Einsätze

EINSATZ

Personensuche

Stichwort: Vermisste Person - Zeit: 21:53

Noch vor unserem Ausrücken wurde die vermisste Person wohlbehalten aufgefunden; Der Einsatz war somit für die Feuerwehr negativ


EINSATZ

Sturmeinsatz / Baum über Straße

Stichwort: Sturmeinsatz - Zeit: 00:13

Umgestürzter Baum L3031 Zorn Richtung Bäderstrasse auf dem Zorner Hausberg (Grauer Kopf). Bereits das 4. Wochenende hintereinander wo unsere Feuerwehr gefordert wurde. Der Baum wurde von uns, bei heftigem Schneetreiben, schnell beseitigt und die Straße wieder freigeben.


EINSATZ

Arbeiten nach dem Brand

Stichwort: Einsatz Logistik - Zeit: 13:05

5 Stunden nach dem Einsatz in Dickschied waren wir wieder im Einsatz. Dieses Mal ging es mit unserem Logistik Fahrzeug 19/63 nach Wiesbaden um die verschmutzte Einsatzkleidung der Heidenroder Kräfte waschen zu lassen. Vorher haben wir noch die geprüften und gereinigten Atemschutzgeräte und Masken geholt und verteilt. Danke an Peter Ullmann (unser ehemaliger Wehrführer) und die Kollegen der Feuerwehr Bad…


EINSATZ

Brand Fachwerkhaus

Stichwort: Brand Fachwerkhaus - Zeit: 22:25

Als der Melder gestern Abend ertönte, dachten die Meisten „Der nächste Baum“. Gemeldet wurde aber ein Brandverdacht in einem Wohnhaus in Dickschied. Während der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort von F2 erhöht auf F2 Y (dies bedeutet Menschenleben in Gefahr.) Das Fachwerkhaus stand bereits bei unserem Eintreffen im Vollbrand. Zwei Personen konnten  nur noch leblos geborgen werden. Das Gebäude brannte völlig…


EINSATZ

Baum über Straße

Stichwort: Unwettereinsatz - Zeit: 00:41

Sturm Victoria sorgte um 00:41 Uhr dafür, dass unsere Nacht wieder sehr kurz war. Es ging raus auf die L3031 Grauer Kopf. Hier versperrte ein Baum die komplette Fahrbahn. Nachdem der Baum entfernt war, stellten wir fest, dass sechs weitere Bäume drohten auf die Straße zu stürzen. Nach Rücksprache mit der Polizei sperrten wir die Strecke bis zum Naurother Stock…


EINSATZ

Baum auf Straße

Stichwort: Baum auf Straße - Zeit: 12:05

Ein Baum der auf die Fahrbahn ragte wurde von der Fahrbahn entfernt.


EINSATZ

Baum auf Straße

Stichwort: Baum auf Straße - Zeit: 11:31

Der Besatzung von dem Zorn 19/20 wurde in Niedermeilingen von einem Autofahrer ein Baum auf der Straße Richtung Egenroth gemeldet. Wir rückten mit beiden Fahrzeugen wieder aus und machten auch hier die Fahrbahn für den Verkehr frei.


EINSATZ

Baum auf Straße

Stichwort: Baum auf Straße - Zeit: 11:15

Auf der L3031 Richtung Naurother Stock lag ein Baum halb auf der Straße und wurde von uns entfernt.


EINSATZ

Baum auf Straße

Stichwort: Baum auf Straße - Zeit: 10:54

Erneut wurde ein Baum von der Straße entfernt. Danke an die Kollegen aus Laufenselden, die ihre Einsatzfahrt zu uns abbrechen konnten.


EINSATZ

Baum auf Straße

Stichwort: Baum auf Straße - Zeit: 02:45

Ein Baum auf der L3031, vor dem Naurother Stock, wurde von der Fahrbahn entfernt.